Geld verdienen mit eBooks

In vielen Jobbörsen oder auch auf unterschiedlichen Plattformen finden sich in den letzten Monaten und Wochen, verstärkt Anzeigen, die damit werben, dass mit eBooks eine Menge Geld verdient werden kann. Wie aber auch bei den anderen Anzeigen, die mit einem hohen Verdienst werben, sollte man auch hier vorsichtig sein. Auch wenn es sich im ersten Moment sehr verlockend anhört.

Kann mit eBooks Geld verdient werden?

Generell ist es möglich, mit eBooks Geld zu verdienen. Nur werden dies keine Millionen sein und der finanzielle Supergau wird es wohl auch nicht werden. Mittlerweile werden auch spezielle Ratgeber angeboten, in denen Schritt für Schritt angeblich erklärt wird, wie man erfolgreich mit eBooks Geld verdienen kann. Diese Ratgeber bringen in der Regel nicht viel, außer einem Verlust in der Geldbörse.

eBooks verkaufen will gelernt sein

Wer eBooks verkaufen möchte, muss sich auf eine Menge Arbeit einstellen. Schließlich gilt auch hier die Devise: Von nichts kommt nichts. Generell muss man sich ein wenig auf dem Markt auskennen, um die digitalen Bücher dann wirklich an den Mann oder die Frau bringen zu können.

Eine Chance für Hobby-Autoren

Aber die eBooks sind heute auch eine sehr gute Möglichkeit für Hobby-Autoren, ihre Werke einfach einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Aber auch hier sollte man keine Wunder erwarten, sondern sich lieber realistisch Gedanken über den Erfolg machen. Mit seinem ersten eigenen geschrieben Werk kann man sich sicherlich noch nicht zur Ruhe setzen. Aber es vielleicht der Einstig in ein zweites Standbein. Durch das einfache Veröffentlichen, ohne einen Verlag, kann heute jeder sein eBook einfach im Internet zum Verkauf anbieten.

eBooks werden immer beliebter. Und immer mehr Schriftsteller und Autoren haben dies auch für ihre Zwecken entdeckt. Wer jedoch komplett neu in diesem Bereich ist, sollte sich die Träume von einem großen Gewinn oder einer Menge Einnahmen lieber für die Nacht aufheben.

Nebenjob bewerten

Kategorien: Nebenjob

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.