Im TV

Auf der Suche nach einem geeigneten Nebenjob kommen einem ja manchmal die tollsten Ideen. Und manchmal lassen sich diese dann auch wirklich noch realisieren. So ist es durchaus möglich, sich einen Nebenjob im TV suchen zu können. Zwar werden diese Arbeiten nicht in Massen angeboten, aber es gibt sie.

Welche Jobs gibt es beim TV?

Wer beim Fernsehen einen Nebenjob sucht, hat hier ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen werden immer wieder Statisten oder Komparsen gesucht. Diese werden in Filmen oder Serien eingesetzt, um das eigentliche Szenenbild einfach natürlicher wirken zu lassen. Sprechrollen bekommen Statisten oder Komparsen in der Regel aber nicht. Weiterhin hat man aber auch noch die Möglichkeit, sein Geld als TV-Kandidat zu verdienen. Dieser Job ist in der Regel jedoch nicht von Dauer. Denn TV-Kandidaten werden nur einmal engagiert. Das Gesicht ist den Zuschauern sonst nämlich schon bekannt und das soll möglichst vermieden werden. Eine weitere Möglichkeit, einen Nebenjob beim Fernsehen zu bekommen, ist die Tätigkeit als Fahrer. Diese sind dafür zuständig, die Gäste vom Flughafen oder Bahnhof abzuholen und sie auch bei Bedarf wieder dort hinzubringen.

Was kann verdient werden?

Als Statist oder Komparse liegt der Tagessatz bei etwa 62 Euro. Das hängt aber auch von der jeweiligen Produktionsfirma ab. Wer als Kandidat in einer Show auftreten möchte, bekommt einen Tagessatz von 100 Euro ausgezahlt.

Die Voraussetzungen

Um beim Fernsehen arbeiten zu können, sollte auf jeden Fall ein gepflegtes Äußeres vorhanden sein. Darüber hinaus müssen die Bewerber ein bestimmtes Alter mitbringen. Dies kann sich jedoch immer von Show zu Show ändern. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit spielen auch eine entscheidende Rolle.

Auf der Suche nach einem Nebenjo9b im Fernsehen finden sich im Internet spezielle Jobbörsen. Aber auch die Suche nach Produktionsfirmen im Internet kann sich lohnen. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass hier nur seriöse Firmen ausgewählt werden.

Nebenjob bewerten

Kategorien: Nebenjob

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.