Spülkraft

In jedem Restaurant und in jedem Hotel werden immer wieder Spülkräfte gesucht. Vor allem in der Saison oder zu verschiedenen Großveranstaltungen ist der Bedarf groß. Entsprechend gut stehen also die Chancen hier einen passenden Nebenjob zu finden. Auch wenn es vielleicht nicht der Traumjob ist, kann auf diese Weise doch ein wenig Geld verdient werden.

Welche Aufgaben übernimmt eine Spülkraft?

Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Job um das Spülen von schmutzigem Geschirr. Dazu bedienen die Spulkräfte in den meisten Fällen große Spülmaschinen, die dann einfach nur noch wieder ein- und ausgeräumt werden müssen. Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass Geschirr per Hand vorgespült werden muss. Auch dies wäre dann die Aufgabe der Spülkraft. Es kann auch sein, dass die Ordnung und Sauberkeit in der Küche in den Aufgabenbereich der Spülkraft fällt. Dies sollte aber vorab geklärt werden. Generell ist jedoch darauf zu achten, dass das Geschirr, welches aus der Maschine kommt, auch wirklich sauber ist. Denn dies ist die Aufgabe der Spülkraft das auch wirklich zu überprüfen. Kein Gast möchte von einem schmutzigen Teller essen.

Wer kann diesen Job machen?

Grundsätzlich kann jeder als Spülkraft arbeiten. Es kann jedoch sein, dass dieser Job ein wenig körperlich anstrengend ist. Schließlich geht es schon auf die Arme und Beine den ganzen Tag zu stehen und die Maschinen zu be- und entladen.  Rückenschmerzen bleiben da sicherlich manchmal nicht aus. Auch bei den Arbeitszeiten sollten beachtet werden, dass Spülkräfte hin und wieder in Schichten arbeiten müssen. Vor allem in einem Restaurant kann die Spätschicht schon mal bis in die Nach hinein gehen.

Was kann verdient werden?

Der Verdienst ist in diesem Nebenjob eher gering. Grundsätzlich verdienen Spülkräfte zwischen 5 und 7 Euro in der Stunde.

 

Nebenjob bewerten

Kategorien: Nebenjob

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einverstanden Datenschutzerklärung