Weihnachtsmann

Nebenjob als Weihnachtsmann

In der Advents- und Weihnachtszeit wimmelt es in den Straßen nur so von Menschen. Und auch auf den Weihnachtsmärkten ist immer eine Menge los. Ein ganz besonderes Highlight ist jedoch immer wieder der Weihnachtsmann. Egal, ob nun im Kaufhaus, im Kindergarten oder auf der Betriebsfeier. Zur Weihnachtszeit gehört der Mann mit Bart und dem roten Mantel einfach dazu. Aus diesem Grund suchen Agenturen auch immer wieder nach Verstärkung. Dennoch ist der Job nicht immer ganz so einfach, wie es meist den Anschein haben mag.


Aufgaben des Weihnachtsmanns

Die Aufgaben für einen Weihnachtsmann können sehr verschieden sein. Das hängt auch immer wieder vom jeweiligen Auftrag ab. So kann der Weihnachtsmann einfach nur da sitzen und sich die Wünsche der Kinder anhören oder aber auch Geschichten vortragen. Manche Weihnachtsmänner haben auch die Aufgabe durch die Straßen zu gehen und Passanten anzusprechen oder Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Das wichtigste für einen Weihnachtsmann sollte es sein, eine festliche und schöne Stimmung zu verbreiten.


Die Qualifikationen für einen Weihnachtsmann

In diesem Job sind keine besonderen Abschlüsse oder Qualifikationen gefragt. Man sollte sich jedoch gut auf Kinder einstellen können und immer freundlich sein. Zudem ist auch eine körperliche Belastbarkeit von Vorteil. Denn den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, erfordert schon eine gewisse Kondition.


Was kann ein Weihnachtsmann verdienen?

Der Verdienst für einen Weihnachtsmann richtet sich in der Regel nach dem Einsatzgebiet. Bei privaten Veranstaltungen kann man in der Regel immer ein wenig mehr verdienen, als wenn man jetzt zu einem öffentlichen Termin geschickt wird. Die Verdienstspanne liegt zwischen 8 und 10 Euro in der Stunde. Das Kostüm wird meist von den Agenturen gestellt und muss nicht selbst gekauft werden.

Nebenjob bewerten

Kategorien: Nebenjob

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einverstanden Datenschutzerklärung