Alleinunterhalter

Nebenjob als Alleinunterhalter

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen, dieser Nebenjob ist nicht wirklich für jeden geeignet. Denn als Alleinunterhalter sollte man schon ein wenig Können und vor allem Spaß an der Arbeit haben. Wer schüchtern ist, ist in diesem Fall völlig fehl am Platz. Denn die Leute, die einen Alleinunterhalter gebucht haben, wollen animiert und mitgerissen werden. Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Alleinunterhaltern. Einige bringen mit Musik die Leute in Stimmung und andere wiederum mit Zauberstücken, Kabarett, Tänzen oder auch der Clownerei.

Welche Aufgaben hat ein Alleinunterhalter?

Die genauen Aufgaben sind immer abhängig vom jeweiligen Auftrag. Denn Alleinunterhalter werden für ganz unterschiedliche Anlässe gebucht. Sei es nun eine Hochzeit oder ein Geburtstag oder eben auch mal einen Betriebsfeier. Aus diesem Grund sollte ein Alleinunterhalter ein breites und auch sehr facettenreiches Spektrum an unterschiedlichen Unterhaltungsmöglichkeiten anbieten. Auf diese Weise können dann umso mehr Aufträge erzielt werden.

Wie arbeitet ein Alleinunterhalter?

Die Arbeitszeiten richten sich immer noch den Aufträgen. In der Regel finden die meisten Veranstaltungen am Wochenende oder in den Abendstunden statt. Entsprechend sollte man sich auch an die Arbeitszeiten gewöhnen. Die Dauer des Auftrittes hängt immer davon ab, was mit dem Auftraggeber vereinbart wurde.

Was kann man verdienen?

Als Alleinunterhalter arbeitet man auf selbstständigen-basis. Das bedeutet, man kann selbst entscheiden, was man für einen Auftritt haben möchte. Natürlich spielen hier dann auch die Erfahrung, der Bekanntheitsgrad und das Equipment eine entscheidende Rolle. In der Regel liegt der Verdienst bei diesem Nebenjob zwischen 50 und 250 Euro in der Stunde. Eine gute Akquise gehört zu diesem Nebenjob aber dazu, um möglichst viele Aufträge bekommen zu können.

 

Nebenjob bewerten

Kategorien: Nebenjob

Kommentar hinterlassen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einverstanden Datenschutzerklärung