Eisverkäufer am Strand

Bei dieser schönen Jahreszeit, herrscht am Strand natürlich ein buntes Treiben. Aus diesem Grund haben auch die Eisverkäufer hier besonders gute Karten, ihre Waren dann loszuwerden. Aus diesem Grund werden Suchende in diesem Bereich auch sicherlich einen passenden Nebenjob finden. Aber auch, wenn sich dieser sehr verlockend anhört, sollten die Strapazen nicht unterschätzt werden.

Einfache Aufgabe, oder nicht?

Die Aufgabe als Eisverkäufer am Strand ist natürlich ganz klar. Es muss Eis verkauft werden. Und das am besten in Massen. Aber das hört sich meist leichter an, als es ist. Entweder benutzen die Eisverkäufer einen Bauchladen oder sie müssen einen Eiswagen vor sich herschieben. Und genau dies kann sehr anstrengend sein. Denn schließlich lassen sich die Wagen nicht so einfach durch den Strandsand schieben. Zudem kommt hier auch ein großes Gewicht auf den Eisverkäufer zu. Denn in den Wagen steckt eine Kühlanlage, die ein beachtliches Gewicht hat. Aus diesem Grund sollten körperliche Fitness und Belastbarkeit in einem guten Zustand sein.

Weitere Voraussetzungen für den Job

Weiterhin sollte man natürlich auch selbst gerne am Strand und in der Sonne sein. Dabei ist aber das Eincremen nicht zu vergessen. Besonders in der Mittagssonne kann man ziemlich schnell einen Sonnenbrand holen. Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sollten natürlich auch nicht fehlen. Schließlich wollen die Kunden von keinem miesgelaunten Eisverkäufer ein leckeres Eis kaufen.

Der Verdienst und die Arbeitszeiten

Der Verdienst liegt zwischen 5 und 10 Euro in der Stunde. Hinzu kommt auch noch das Trinkgeld, was hin und wieder gezahlt wird. Die Arbeitszeiten sind immer dann, wenn auch Strandwetter ist. Dann kann der Tag aber manchmal auch schon um 9 beginnen und endet dann erst spät am Abend. Entsprechend der beanspruchten Muskeln, weiß man dann wirklich, was man getan hat.

Nebenjob bewerten

Kategorien: Nebenjob

Kommentar hinterlassen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einverstanden Datenschutzerklärung