Zubereitung von Sandwiches

Die Restaurantkette „Subway“ gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen in der ganzen Welt. Entsprechend der vielen Filialen werden hier auch immer wieder neue Mitarbeiter gesucht. Auf der Suche nach einem Nebenjob kann man hier durchaus erfolgreich sein.

Die Aufgaben als Sandwich-Artist

Bei Subway werden die Mitarbeiter Sandwich Artists genannt. Entsprechen gehört eben auch die Zubereitung der Sandwiches und Salate individuell nach den Wünschen der Kunden zu den Aufgabenbereichen. So kann sich der Kunde beispielsweise eine Brotart und verschiedene andere Zutaten aussuchen. Auch die Zubereitung kann sich unterscheiden. Die Mitarbeiter müssen Zutaten und Zubereitungen immer im Kopf haben und die Einzelheiten entsprechend auswendig lernen. Die Vorbereitung und auch das Kassieren gehören auch zu den Aufgaben.

Wie sehen die Voraussetzungen aus?

Der Kontakt zwischen den einzelnen Kunden ist hier besonders wichtig. Entsprechend sollte man also gut mit Menschen umgehen können und ein serviceorientiertes Arbeiten an den Tag legen. Ein gepflegtes Äußeres und die Fähigkeit im Team zu arbeiten, ist ebenso wichtig, wie das Einhalten der Hygienevorschriften. In stressigen Situationen sollte man dennoch immer einen kühlen Kopf behalten und weiter freundlich zu den Kunden sein. Weiterhin ist auch darauf zu achten, dass der Arbeitsplatz immer ordentlich und sauber ist. Eine deutliche Aussprache ist wichtig und Englischkenntnisse sind durchaus von Vorteil. Mögliche Berufserfahrungen oder Kenntnisse sind gut, aber nicht unbedingt erforderlich.

Die Arbeitszeiten

In diesem Beruf richten sich die Arbeitszeiten nach den Öffnungszeiten. Diese können jedoch je nach Restaurant verschieden sein. Die Schichten am Wochenende oder an den Feiertagen sollten auch nicht vergessen werden. In diesem Nebenjob muss man nicht nur flexibel sein, sondern sich auch darauf einstellen, in Wechselschichten arbeiten zu müssen.

 

Nebenjob bewerten

Kategorien: Nebenjob

Kommentar hinterlassen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einverstanden Datenschutzerklärung